E-Mail: mail@lasterliebe.de

SANDRA LIEBT IHR LASTER

„Weil zu den Fahrzeugen ganz oft tolle Menschen mit einer interessanten Geschichte gehören. Das fasziniert und begeistert mich jedes Mal aufs Neue.“

Erblich vorbelastet, durch einen Nutzfahrzeugmechaniker-Meister und Hobby-Rennmechaniker beim Truck-Racing als Vater und eine Deutsch- und Englischlehrerin als Mutter, musste es ja fast so kommen: irgendwas mit Lkw und Sprache wird aus mir. Tatsächlich entwickelte sich meine kleine Liebelei mit dem Thema Laster in dreizehn Jahren als Studi-Jobber, Volontär und Redakteur bei einem Fachverlag der Nutzfahrzeug-Branche zu einer gefestigten Beziehung. In weiteren viereinhalb Jahren als freiberuflicher Journalist blieb ich den Themen, die sich um Lkw und deren Fahrerinnen und Fahrer drehen, treu. Mit LASTERLIEBE bekommt diese ganz spezielle Liebesgeschichte jetzt eine eigene Plattform.

#Idee #Konzeption #Text #Fotografie #Gestaltung #Querdenken #Herzblut #Gregorindenwahnsinntreiben

GREGOR LIEBT SEIN LASTER

„Weil es sich lohnt, den Menschen in dieser Branche zuzuhören und ihre Geschichten weiterzutragen. Sie verdienen, dass man sie positiv wahrnimmt.“

Mich als spätberufenen Lasterliebenden zu bezeichnen, beschreibt es ziemlich treffend, denn es deutete eigentlich nichts darauf hin, dass ich mich irgendwann mit dem Diesel-Virus anstecke. Ganz im Gegenteil, waren doch früher Lkw aller Art eher ein Übel, welches ich mir nicht selten von der Straße oder aber zumindest in die Nacht wünschte. Bis dann irgendwann die Nachbarin, die, wie es der Zufall will, gleichzeitig die Eventmanagerin eines Nutzfahrzeugherstellers war, mit der seltsam anmutenden Frage um die Ecke kam (inklusive einer Socke, die ich auf dem Weg in den Waschkeller verloren hatte): „Du machst doch Internet, oder?!“ Dieser denkwürde Moment ist jetzt bereits sieben Jahre her und war der Startschuss vieler Marketing-Projekte für verschiedene feste Größen der Nutzfahrzeugbranche. Heute behaupte ich aus voller Überzeugung: „Ich bin lastersüchtig!“. Mit LASTERLIEBE kann ich diese Sucht nun ungeniert ausleben und viele mitreißende Geschichten nach außen transportieren.

#Digital #Konzeption #Fotografie #Text #Technik #SocialMedia #Online

#❤️thx@: Kerstin, Frank, Eric, Daniel, Rico, Rainer, Wim, Elke, Freddy, Martin, Edwin, Liz, Stephan, Thorsten, Gerhard, Jens, Ramona